Orgelführungen

Die Orgel ist das größte Musikinstrument der Geschichte und wird auch als „Königin“ der Instrumente bezeichnet. Hinter dem Orgelprospekt verbirgt sich eine Menge Technik, die Besucherinnen und Besucher immer wieder fasziniert. Aber auch der Spieltisch, der Arbeitsplatz der Organistinnen und Organisten, gehört zu den beeindruckenden Teilen einer Orgel. Gerne organisieren wir für Sie eine Orgelführung in der Klosterkirche Dobbertin. Auch für Kindergärten, Schulklassen oder andere Kinder- und Jugendgruppen sind Orgelführungen möglich. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. (CW)

Impressionen der Klosterorgel

Fotos by Christian Wiebeck