Freundeskreis Klostermusiken

Mit der Fertigstellung der neuen Klosterorgel und der sehr umsichtigen Renovierung der Klosterkirche Dobbertin, kann nun die Idee der „Klostermusiken Dobbertin“ mit einem regelmäßigen konzertanten und geistlichen Leben Wirklichkeit werden. Mit einem zukunftsorientierten Konzept wurden im Januar 2021 die „Klostermusiken Dobbertin“ ins Leben gerufen. Mit ganz unterschiedlichen Veranstaltungen wie Orgelkonzerten, Vespermusiken, Chor- & Orchesterkonzerten, Gottesdiensten und Ausstellungen, möchten wir diesen besonderen Ort beleben und für Alle zugänglich machen. Wir hoffen und wünschen uns, dass die Klosterkirche neu in das Bewusstsein der Menschen rückt und wachgehalten wird. Dazu soll der „Freundeskreis - Klostermusiken Dobbertin“ ins Leben gerufen werden. Zusätzlich werden Überlegungen angestellt, mit dem bereits bestehenden Verein zur Förderung des Klosters Dobbertin e.V. zu fusionieren. "Dieser Verein wurde 1992 durch Mitbürger der Region und engagierter Mitarbeiter des Diakoniewerks gegründet. Spendenaufrufe, Werbungen für die Einrichtung, für das Anliegen und die Arbeit des Diakoniewerks wurden gestartet. Die so eingeworbenen Spendenmittel werden für die vielen kleinen und größeren Wünsche der Bewohner verwendet, die über Sozialhilfeträger und andere Institutionen nicht erfüllt werden können." Für die kommenden Aufgaben und Ziele brauchen wir Unterstützung und wir laden Sie herzlich ein, an diesem wichtigen Projekt mitzuarbeiten! Werden Sie Mitglied und unterstützen somit die geistliche und musikalische Arbeit an der Klosterkirche sowie dem Kloster Dobbertin. Aktuelle Informationen werden zeitnah auf unser Internetseite veröffentlicht. (Förderverein des Klosters Dobbertin e.V. & CW)